1. Start­sei­te
  2. Ver­ei­ne — Kunst — Kultur
  3. Land­frau­en­ver­ein Groß Kiesow

Landfrauenverein Groß Kiesow

Amtsbereich Züssow e.V.

Landfrauenverein Groß Kiesow

Kontakt:

Vor­sit­zen­de
Mar­git Red­mer
Lin­denstr. 27
17495 Groß Kiesow — Schlagtow

Stellv. Vor­sit­zen­de
Eri­ka Zir­zow
Am Sport­platz 1
17495 Groß Kiesow

Gegrün­det wur­de unser Ver­ein am 29.01.2019, mit Sitz in Groß Kiesow. Als gemein­nüt­zi­ger Ver­ein mit 30 Mit­glie­dern sind unse­re Ziele/Zweck: Bil­dung und Erzie­hung – Bil­dungs­an­ge­bot für Mit­glie­der und Nicht­mit­glie­der — Senio­ren­be­treu­ung, Hei­mat­ge­dan­ken und tra­di­tio­nel­les Brauch­tum sowie Gleich­be­rech­ti­gung von Mann und Frau.

Unse­re Frau­en sind prä­sent bei ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tun­gen in der Gemein­de Groß Kiesow. Wir bie­ten Frau­en,- Senio­ren- und auch Her­ren­ver­an­stal­tun­gen an. Durch Lehr- und Besich­ti­gungs­fahr­ten erkun­den wir unse­re nähe­re und fer­ne Umge­bung. Gro­ßer Beliebt­heit erfreu­en sich inzwi­schen unse­re Mehr­ta­ges­fahr­ten, auch Nicht­land­frau­en, die uns 1x im Jahr ins Inland füh­ren. Dort ler­nen wir ande­re Men­schen, Sit­ten und Gebräu­che kennen.

Wir freu­en uns über akti­ve Frau­en, die mit neu­en Ideen und Tat­kraft in unse­rem Ver­ein Mit­glied wer­den möch­ten. Wir sind Mit­glied beim Lan­des-Land­frau­en­ver­band e. V. von Mecklenburg-Vorpommern.

Landfrauenverein Groß Kiesow

Landfrauen stehen für

Lebens­qua­li­tät
Alle Frau­en auf dem Lan­de
Neben­ein­an­der – mit­ein­an­der
Dorf­ge­mein­schaft
Frau­en­po­li­tik
Rund­um – Infor­ma­tio­nen
Aktu­el­le Weiter/Bildungsangebote
Umwelt­be­wusst­sein
Enga­ge­ment
Neue Wege gehen